Welches?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 10. Juni 2020 21:57:27:

Als Antwort auf: OT: Klapprad, Faltrad, Pedelec mit E-Moder. Welches? geschrieben von Euer armer Streetscooter am 08. Juni 2020 20:17:31:

hehe EaS,

wie oft gibts die längste Strecke ? und was meinste mit Vmax ?
das wichtigste Detail...wieviel bunte Scheinchen willste ausgeben ?

Mal aus meinem Erfahrungschatz als Pedelecabundzufahrer ;o)

Heckmotor und einfachste Steuerung und nix anderes ! ob da nun 5 oder nur 3 Unterstützungsstufen dran sind ist egal. An den einfachen Controllern kannste ein (illegales) Daumengas einfach anstecken. Damit kannste auch ohne treten die elektrische Unterstützung abfordern.
Ob es dann ohne treten noch die 40km schafft, bleibt fraglich, aber man sollte ja treten um den körpereigenen Rucksack zu verkleinern ;o)
Gibt auch so Umbausätze mit ner Art Gasgriff...sind aber zum radeln eher komisch, weil sich der ganze Griff dreht wie beim Mopped.

Wenn 48V leistbar dann bestens, die 36V sind zwar brauchbar aber 1. bei bergig zu stark belastet (Haltbarkeit) und 2. nur schwer anders einzusetzen bei Wechselrichtern usw.. Der alternative Einsatz der Akkus ist bei unregelmäßiger Bikenutzung fast schon Pflicht um den Akku nicht verrecken zu lassen. Die meisten sterben in der Winterpause.

ICE Bedingungen weiß ich nun gar nix. Nehmen die Pedelecs überhaupt mit ? Kann man gar den Akku drin laden ?

Wennsde ausleihen und probieren kannst, dann mach das. Aber nur so preiswertes Zeug ohne TretKRAFTsensor und kein MittelMotor am Tretlager.

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]