Der Band hieß "Streit um Asterix".


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 27. Juni 2020 12:36:11:

Als Antwort auf: Ok, dann ich noch mal wieder geschrieben von Werner am 27. Juni 2020 09:53:41:

Moin zusammen,

und der Initiator des Streits war Tulius Destructivus, den man eigentlich im Zirkus den Löwen zu Fraß vorgeworfen hatte, aber sich daraufhin die Löwen gegenseitig zerfleischten. Das Problem ist nämlich, daß dort, wo er auftaucht, sich das Umfeld zu streiten beginnt. Und Julius Cäsar sah in diesem Wicht die Chance, die Einigkeit der Gallier zu brechen.
Auslöser war ein Geschenk an den "wichtigsten Mann im Dorf", für den Destructivus sich allerdings Asterix und nicht, wie erwartet, Majestix den Chef aussuchte.
Ausgehend von Gutemine und den anderen Dorffrauen, die entsprechend beim Fischkauf tratschten, nahm das Abenteuer dann seinen Lauf.

Mann, das waren Zeiten 20.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]