Ok, dann ich noch mal wieder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 27. Juni 2020 09:53:41:

Als Antwort auf: Wer suchet, der findet natürlich nix... geschrieben von Obi am 27. Juni 2020 00:04:21:

Moin,

mir war kurz nach dem Schreiben schon klar, dass nicht Obelix der Initiator war. Die Römer hatten die psychologische Kriegsführung anwenden wollen und ein Depp von großem starken Römer haute mit der Keule die Leute auf den Kopf und fand die "psychologische Kriegsführung" toll. Als er Obelix einen drauf haute und dieser sich nicht beeindruckt zeigte, haute der Römer einem Legionär seine Keule auf den Kopp und sagte anschließend: "Ahh, ich dachte schon, es geht nicht mehr!"

So habe ich es in Erinnerung, den Band weiß ich nicht mehr. Und mein Gedächtnis ist ebenfalls nach 50 Jahren Auffrischungsbedürftig.


Ich bin immer großer Fan von Rene Goscinny gewesen, er hat ja auch Kindergeschichten geschrieben, die ohne Illustration toll sind.

Mein erstes Asterix-heft schob mir mein Bruder zu, als ich in den Ferien bei einer Kissenschlacht mir den Hals verrenkt habe und bis zum Eintreffen des Badearztes nur noch auf der Seite liegen konnte. Das Heft war "Asterix und das Avernerschild" und ich mußte so lachen, dass ich Probleme mit meinem Hals bekam.

Gottseidank konnte der Arzt das schnell wieder einrenken und ich konnte mich diesen Heften ganz widmen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]