Wer suchet, der findet natürlich nix...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 27. Juni 2020 00:04:21:

Als Antwort auf: Re: Nee, das war Metusalix. Viele Grüße, aber geschrieben von Joachim S am 25. Juni 2020 00:41:06:

Nabend Jo,
die "psychologische Kriegführung" bestand darin, daß Legionär Taubenus einen Gallier (wie Waldi richtig schrieb Methusalix) mit einer ausgewachsenen Keule k.o. schlug und dann sein winziges Helmchen neben Methusalix warf, um den Eindruck zu erwecken, daß die Römer auch einen Zaubertrank haben.

Ich habe gestern noch gesucht, aber den richtigen Band unter den bei uns gesammelten 38 Stück (gibt's denn den 39. bereits?) noch nicht gefunden.
Methusalix war beim Pilzesammeln und Miraculix sagt in einer Szene "Wir lassen sie schmoren!" - nur wie der Band heißt fällt mir ums Verrecken nicht ein.
Wenn ich alle durch habe, geb ich Bescheid.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]