Chapeau


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 02. Juli 2020 20:37:21:

Als Antwort auf: Pöl aktuell, Klarstellungen und Kontakt geschrieben von Heinz am 02. Juli 2020 10:47:58:

Servus Heinz,

Ja, so ist es. Ich weiß von 2 Ölmühlen, die ihre Fahrzeuge mit Pöl betreiben.
Abgesehen davon, dass die halt an der Quelle sitzen, würden sie es trotzdem nicht machen, wenn es sich nicht rechnen würde, und wenn es illegal wäre. Aber genau das ist der Punkt. Ich würde auch 25k Liter bunkern, wenn ich den Platz hätte und sicher sein könnte, dass mein Auto auch noch den letzten Tropfen erlebt. So ein LKW braucht locker das Doppelte bis Dreifache, und da lohnt sich auch der Preisunterschied von ein paar Cent. Fragt mal Obi. Der darf sich rechtfertigen, wenn er auf einer bekannten Strecke mal mit 800, statt mit 600 U/min gefahren ist. Im professionellen/gewerblichen Bereich lohnt es sich halt noch.
Als Otto Kleinpöler ist es nicht mehr so attraktiv, wie Früher. Das hat unsere Regierung 2007 mit Bravour an die Wand gefahren.
Und hier stellt sich die Frage, was so ein Bericht aussagen will.
Ob ein LKW mit Disel oder Pöl fährt interessiert die Endbirne doch eher weniger.
Da ist ein Bericht über ein Erdgasbetriebenen Luxusdampfer genauso wertvoll.

Pölen ist, so leid es mir tut, für den kleinen Mann uninteressant.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]