Ja...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 12. August 2020 14:39:53:

Als Antwort auf: Ist die Applikation überhaupt vernünftig mit Touch bedienbar? Stabiles WLAN? (ohne Text) geschrieben von Johannes D am 12. August 2020 14:16:05:

Hi Johannes,

die Applikation ist unsere Robotersteuerung und läuft standardmäßig auf einem Touch-Display.

Sie ist direkt dafür geschrieben, sich so bedienen zu lassen.

Das WLAN würden wir dann selbst einrichten. Antenne auf den Schaltschrank, eigener Router. Oder wir nutzen vorhandene Kundenhardware, wenn die das wollen.

Es geht vor Allem darum, dass wir in letzter Zeit zunehmend größere Anlage bauen, gern verteilt über zwei Hallenabschnitte.

Es wäre enorm praktisch, wenn man das Tablet mit in die andere Halle nehmen könnte, um da mal nen Fehler zu quittieren, ne Handbedienung aufzurufen etc. Oder gleich ein zweites Tablet dort installieren würde.

Bei Inbetriebnahmen arbeiten wir immer so... Wir bauen ein (dann provisorisches) WLan auf, und können mit den Notebooks überall hin zum programmieren, oder auch um die Roboter-Bedienpanele fernzusteuern.

Das funzt einwandfrei.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]