Sammelantwort


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Espace17 am 30. August 2020 11:36:49:

Als Antwort auf: Wenn die Kraftstofftemperatur zu hoch ist, ... geschrieben von waldi am 29. August 2020 22:16:06:

Hallo

Luft kann ich 100% ausschließen.

Mit P0088 fahre ich schon seit 3 Jahren, ist Viskosität zu dick, Filtertemp. zu niedrig oder Filter etwas zu, ooooder zu schnell(über 180km/h) unterwegs bekomme ich diesen Fehler.
Jedoch wenn Filtertemp passt, Filter gut und Membranpumpe an, läuft er auch dank Chiptuning über 200km/h ohne Probleme.


Das habe ich in 22tkm schon sehr gut rausbekommen.
Wenn Filtergängigkeit zu wenig ist (meistens Temp. zu wenig) dreht er mir den Motor ab.
War jetzt erst das zweite Mal, erste Mal bei 10° und Motor noch nicht warm genug(nach 12km)

Darum auch die (neue) Filtervorheizung.

Das hatte ich diesmal sicher nicht, Rücklauf geht in den Filter und dieser war mind 80° heiss.

Raildruck war um die 1100 bar und wenn ich Gas gebe bis zu 1700bar, also ok.
Parameter habe ich(bzw werte Gattin die mich fast töten wollte) alle während der Fahrt ausgelesen.

Was ich jetzt für eine Mischung fahre:

60% DSG mit 3% Benzin(habe rausgefunden ist Optimum, für Zündfähigkeit) und Rest Diesel.


Sensoren kann ich auch sehr weit ausschließen da sie während der Fahrt alle Werte auch in dessen Parametern angezeit haben.
CR Pumpe(Delfi) hat Flügelzellenpumpe und keine Vorförderpumpe im Tank.

Was ich jetzt machen werde:
Pumpe rein, mehr Dino(Tank nur 1/2 voll und Rest in Kanistern mitnehmen)
Überlege noch ob ich nicht die Filterheizung abbauen soll?
Reservefilter ist eh immer dabei, wollte ihn aber Nachts auf der Autobahn nicht tauschen.

Gruß Rudi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]