Re: Grundeinkommen bringt nix


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 12. September 2020 20:58:02:

Als Antwort auf: Re: Grundeinkommen bringt nix geschrieben von RoadRunner am 12. September 2020 19:53:48:

Hallo Roland,

Träum weiter, du weißt ganz genau dass es nicht so laufen wird. Es war noch nie so, warum sollte es jetzt plötzlich ? Immer haben ein paar mehr oder weniger die anderen verarscht, warum sollte sich das ändern ? Es bessert sich nur temporär wenn mal eine Generation a weng Durchblick erlangt und was nützliches (für sich und seine lieben) tut. In Zeiten der Verblendung (Religion, Ideologie, etc) wird es zunehmend unangenehm. Beispiele gibts zu genüge, von den Mayas, Römern, Osmanen, Dritte Reich, Pol Pot usw. Durch Selbstzerfleischung und/oder Dekadenz durchs Klo verschwunden.

In den 90er dachten auch viele der Rechner im Keller arbeitet für mich. Siehst ja wie es damals lief und es mit Bitcoin und co läuft. Früher oder später muss Leistung erbracht werden, wer diese missachtet verarscht sich selbst.

Das Grundeinkommen ist eine populistische Null.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]