Klasse Beispiel mit der Ratte :-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 14. September 2020 13:02:12:

Als Antwort auf: Re: Wachstum wird an Geld gemessen geschrieben von Joachim S am 14. September 2020 11:58:07:

Hi Jo,

>Wachstum ist so tief in uns verwurzelt, dass ich recht schwarz sehe, was freiwillige Beschränkungen angeht.

im Ernst: Wachstumszwang ist nicht gottgegeben oder in jedem von uns verankert, sondern eine Bedingung für das Funktionieren unseres Geldsystems mit seinem Zinseszins:
https://monneta.org/geldsystem-wachstum/

Würde das Zinseszinssystem abgeschafft, bräuchten wir kein Wachstum mehr. Aber da gibt´s natürlich Widerstände dagegen, verständlicherweise, keiner läßt sich gerne was wegnehmen...

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]