Re: Danke für den Link


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 11. Oktober 2020 14:11:51:

Als Antwort auf: Danke für den Link geschrieben von Uli S. am 11. Oktober 2020 12:39:53:

Moin Uli,

> ääh, ich dachte, das wäre seit Jahrzehnten ganz klar mit "ja" zu beantworten?! Impfungen sollen also schützen oder nicht? Da machen sie aber ein Faß auf...

Das ist das, was uns die Schulmedizin glauben machen will, es kommt aber, so denke ich, ganz stark auf den Krankheitserreger an. Tetanus oder Kinderkrankheiten merkt sich das Immunsystem sehr lange, andere - wie z. B. Grippe - nur recht kurz. Wobei es einen riesen Unterschied machen kann ob das Immunsystem den echten Erreger kennen gelernt hat oder nur irgendwas Ungefährliches, was so tut als ob, sprich Impfstoff. Mein Bruder reagiert z. B. auf Tetanol mit nem anaphylaktischen Schock - als Einziger in der Familie. Ne Exe von meinem anderen Bruder kriegte trotz Impfung Mumps (Nagelt mich nicht darauf fest, es war eine der harmloseren Kinderkrankheiten, welche genau verschwimmt in meiner Erinnerung), als es einer der kleinen Brüder aus der Schule mitbrachte, der Rest der Family trotz deutlich intensiveren und ungeschütztem Umgangs mit den beiden Kranken nicht, sie hatten Jahre vorher - teilweise Jahrzehnte vorher - schonmal diese Kinderkrankheit gehabt. Ist das beides Zufall?

Es gibt Gerüchte, nach denen das Immunsystem sich Sars-Cov2 auch nur recht kurz merkt - anders sind Mehrfachansteckungen nicht erklärbar, dazu gibt's den bisher nicht lange genug. Wobei da wieder gefragt werden sollte - ist die Mehrfachinfektion bewiesen oder war's nur nen - eventuell zweiter - falsch-positiver Test?

Und dann mutiert ein Erreger - er will schließlich auch leben. Oder er tarnt sich so gut, daß das Immunsystem ihn nicht entdeckt oder eindeutig identifiziert. Oder greift das Immunsystem selbst an - was bei HIV der Fall ist. Spätestens dann wird's völlig chaotisch...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]