Re: @dat ingenör - torsten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 14. Oktober 2020 17:54:35:

Als Antwort auf: Re: @dat ingenör - torsten geschrieben von dat ingenör - torsten am 14. Oktober 2020 12:44:33:

also meine Ölwechsel lass ich komplett mit Filterwechsel 49.- € erledigen (alle 20-30 tkm), das ist nun wirklich kein großer Kostenpunkt. Die Wartung beim Tesla ist hingegen alles andere als günstig:

https://praxistipps.focus.de/tesla-mit-diesen-wartungskosten-muessen-sie-rechnen_103903

Da schneiden Mittelklasse und sogar Oberklassenfahrzeuge mit Verbrenner günstiger ab, vor 2 - 3 Jahren hatte ich mir hier die Mühe gemacht mal die Kosten von Mercedes mit denen bei Tesla zu vergleichen, letzterer war deutlich teurer.

Nach meinem Wissen brennen E-Autos vergleichbar häufig, wobei diese überwiegend in einer Garage untergebracht sind und durchschnittlich sehr neu sind. Die meisten Brände bei Fahrzeugen haben nichts mit dem Kraftstoff zu tun, sondern sind Kabelbrände oder Brandstiftung (Die Reifen sind da ein beliebter Angriffspunkt, ich schreib hier jetzt nicht wie einfach das geht). Klar dass Laternenparker häufiger abgefackelt werden als die Teslas in der Doppelgarage am Stadtrand...
Akkubrände sind extrem gefährlich, grade bei Tesla bei dem die Akkus über das ganze Auto verteilt sind, erst vor kurzem ist wieder jemand nach einem relativ harmlosen Unfall in einem Tesla verbrannt, weil die Feuerwehr die idiotischen Türen nicht öffnen konnte (mir ist schleierhaft wie man solche Türgriffe zulassen kann!).

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]