Re: @dat ingenör - torsten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 14. Oktober 2020 12:44:33:

Als Antwort auf: Re: @dat ingenör - torsten geschrieben von Hanomedes am 14. Oktober 2020 10:41:08:

ähm - die neuen batterien sind noch garnicht am markt.. also weiss noch kein normalsterblicher wie die sich verhalten werden.. bisher sind die nur zum testen im mod s plaid für die rekordfahrten etc.

lithiumrecycling gibt es schon - die fa düsenberg macht das.. allerdings ist lithium ein stoff der extrem oft auf der welt vorkommt und leicht zu fördern ist.. also nicht das wertvollste an den akkus.. wie gesagt bisher wurde er in deutschland nichtmal gross beachtet - demnächst wird er hier auch gewonnen.. ohne grosse extrakosten sogar

thema brände.. ein e auto brennt 10mal weniger oft als ein verbrenner und das akku ist nahezu nie das problem - meist ist es die klima nach nem unfall.. akkubrände sind nicht so arg gefährlich weil meist bei fehlfunktionen während des schnelladens - da ist man normal nicht im fahrzeug und klar geht die tür dann auf sie wird nicht durch den fahrakku gespeist, sondern durch die 12v anlage soweit ich weiss ist da aber von innen auch ein mechanischer zug dran..


klar übertreib ich die positiven seiten etwas.. aber die andere seite übertreibt ja auch masslos..

aber wie gesagt egal.. in ein paar jahren wird es keine neuen verbrenner mehr geben und dann werden sie verbleibenden langsam weniger werden - liegt in der natur der sache.. kein normaler mensch hat bock alle 100tkm ne 1-2k rep an der abgasnachbehandlung zu zahlen oder alle 30tkm neues öl in den motor zu giessen das mit goldstaub versetzt wurde, wenn der nachbar mit seiner "ekarre" die erste inspektion bei 100tkm macht und dafür 200,- zahlt

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]