Re: Einfach mal so rumbehaupten...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 16. Oktober 2020 13:58:40:

Als Antwort auf: Re: Einfach mal so rumbehaupten... geschrieben von Hanomedes am 16. Oktober 2020 12:43:21:

aktuell kostet der wechseld es akkus an einem model 3 LR ca 12k€
vor 3 jahreen kostete ein gleich grosser akku im, mods noch 17k€ - da sieht man wo die reise hingeht.. zumal bei den 12k deutlich mehr stundne drin sind (liegt an der konstruktion des mod 3)

ich denke bis man die ausserhalb der garantie wechseln muss wird man mit den 5k schon konkurieren können und man hat sich viele auspuffanlagen und ölwechsel gespart:-)

man kann schwer sagen ob 30jahre oder 20jahre.,. fakt ist die akkus halten zur zeit alle besser als erwartet - die der "zweiten" generation noch besser - bei der neukontruktion des mod y für europa ist der akkuwechsel nichtmal mehr vorgesehen.. da kommen aber auch die ganz neuen rein - man geht da von 1.000.000km aus - aber man kann natürlich jeden akku auch schnell killen.. sieht man ja an laptops und smartphones.. wenn man die immer schön bis ende ausreizt gehen die megaschnell kaputt.. wenn man ein eauto nur ballert, immer auf 100% läd und vollgas auf 0 fährt kann man den akku auch nach 50k km schon töten
ein paar kleinigkeiten muss man sich halt angewöhnen.. den kalten verbrenner motor jagt man ja auch nicht in hohe drehzahlen wenn man klug ist...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]