Re: Welche 2. Welle


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 17. Oktober 2020 10:43:48:

Als Antwort auf: Welche 2. Welle geschrieben von rainerZ am 17. Oktober 2020 02:06:12:

Hi Rainer,

>> die der falsch positiven PCR-Tests?

hättest du meinen Text gelesen, würdest du sehen, dass diese "Erklärung" nicht greift. Wir testen seit geraumer Zeit wie verrückt, etwa seit Ende der Sommerferien. Meine Freundin ist Lehrerin und wurde viermal getestet. Ohne jedes Symptom, das ging an allen Schulen in Dortmund so... Von falsch positiven Tests ist da nicht viel zu bemerken. Deswegen wurden keine Schulen dicht gemacht.

Und selbst das RKI hat da gesagt, die derzeit hohen Fallzahlen seien nicht "automatisch" besorgniserregend, weil wir ja mehr testen.

Die Explosion der Fallzahlen kommt jetzt (und es steht uns noch mehr bevor). Die Rate der positiven Tests ist gestiegen, das bedeutet ganz schlicht, es werden mehr Leute infiziert.

Was die Toten angeht, die werden auch steigen. Die Kurven steigen später, und es ist ein Irrglauben, man könne die Alten schützen, während sich alle Jungen munter durchinfizieren.

Intensivbetten. Ja, wir haben immer noch gut Reserven. Und nehmen jetzt Leute aus Holland und der Tschechien auf. Wahrscheinlich auch schon wieder Franzosen, hab ich nur noch nicht direkt gelesen. (Find ich übrigens gut und richtig, da auszuhelfen).

In Frankreich ist man m.W. bei 40% der Belegung der Beatmungsgeräte angekommen. Lass sich die Fälle noch zwei mal verdoppeln, und du weißt Bescheid... Von völlig harmlos erscheinenden 7% bis zur humanen Katastrophe sind es bei einer Verdoppelungszeit von zwei Wochen der Neuinfektionen keine zwei Monate.

7%, 14, 28, 56, Triage.

Bei 7% den Anker zu werfen, ist absolut richtig. Ob der Anker greift, werden wir dann bald sehen. So richtig geworfen haben wir aber noch nicht mal. Wir haben ihn mehr so ratlos in der Hand und zanken, ob wir ihn rechts oder links über die Bordwand werfen sollen...

Was deinen Unterschied zwischen Mit und Durch Corona angeht...

Ich hab das oft genug vorgerechnet, niemand konnte es widerlegen. Einfach weil es stimmt:

Wenn du normalerweise 80 Jahre wirst, und vier Wochen Corona hast, wie groß ist dann deine Chance, in diesen vier Wochen an etwas Anderem zu sterben?

1 Monat zu 12 * 80 Monate: 1 zu 960.

Großzügig gesagt, jeder Tausendste "Tote mit Corona" ist an etwas Anderem gestorben. Selbst wenn du jetzt Grenzfälle mit dazu nimmst, "Die, die ja sowieso bald an Krebs gestorben wären", statistisch hat das keinerlei Bedeutung.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]