Tauglichkeit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 30. Oktober 2020 11:22:44:

Als Antwort auf: Prognose geschrieben von Joachim S am 30. Oktober 2020 10:57:28:

Servus Jo,

> Vielleicht taugt Corona so ja wenigstens zu einem Klugscheiß-Wettbewerb, wenn es sonst schon zu nix taugt.

Für irgendwas ist es immer gut. Aber ich glaube manchmal, das hat doch einen höheren Sinn, wobei ich mit Glauben so meine Probleme habe. Den höheren Sinn muss man wohl nur erkennen.
Ich meine ihn darin erkannt zu haben, dass (leider kann ich dazu nicht beitragen) die Menschheit, bzw. die Wissenschaft diesen noch relativ harmlosen Virus als Training nutzen sollte/muss um gegen zukünftige noch schlimmere Mutationen gerüstet zu sein. Man hat jetzt die Möglichkeit, bisherige Forschungsmechanismen in punkto Effizienz zu hinterfragen und womöglich zu verbessern. Der Virus ist schlimm genug, die Motivation was dagegen zu tun, zu erhöhen. Bei der normalen Influenza ist man wohl in eine Art business as usual-Modus verfallen. Hier wird uns vor Augen geführt, dass es auch anders, bzw. schlimmer kommen kann. Was Bevölkerung und Politik treiben, ist reagieren in hilfloser Not und Panik. Man macht, was man halt machen kann. Aber die wirklich wirksamen Mittel und Methoden können nur aus Forschung und Wissenschaft kommen. Erst, wenn dort ein Durchbruch geschieht, wird für eine gewisse Zeit echte Entspannung eintreten. Aber das können WIR nicht beeinflussen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]