Das finde ich gut


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 30. Oktober 2020 12:02:49:

Als Antwort auf: Prognose geschrieben von Joachim S am 30. Oktober 2020 10:57:28:

Moin Jo,

ich glaub auch nicht, dass das dann vergessen ist, aber ähnlich wie die Umweltthemen, die erst den Schrecken ausgelöst haben und jetzt eigentlich nur noch dazu dienen irgendwas zu steuern, wird diese Sache einfach eingeördnet und fertig.

Gut finde ich, dass jemand mal so eine Prognose stellt und in zwei Jahren auch dazu stehen wird - vorrausgesetzt, er ist nicht durch Corona oder unvorsichtiges Rallyefahren bis dahin dahingerafft.

Ich sehe nur mit Besorgnis, dass jeder versucht, sich darüber ein Bild zu verschaffen und aus meiner Sicht niemand (auch nicht die Experten) genügend darüber weiß, um das wirklich einschätzen zu können. Und dann wird diese Seite zitiert und jender "Hohlkopf" angeführt und noch eine weitere Variante und da drauf noch mal irgendwas drauf gesetzt. Keine Quelle zu blöd, um nicht irgendwo zitiert zu werden. Die Leute kommen mit Zahlen, wie mit technischen Daten, haben aber selbst mit den Fällen gar nicht zu tun.

Ich gehe da nicht mit, weil ich mir das überhaupt nicht zutraue. Ich sehe nur die viele schöne Lebenszeit, die damit zugeht, sich mit sowas zu beschäftigen. Und das ist schade, ob nun der Coronafall eintritt, oder nicht. Wüßten wir jetzt, dass wir in zwei Jahren oder in einem Jahr an Corona sterben würden, würden wir gewiß nicht so viel drüber nachdenken und was anderes tun. Wüßten wir definitiv, dass wir nicht an Corona sterben, hätten wir ebenfalls andere Themen.

Aber die Welt ist satt und langweilig geworden. Gespielt wird mit der Angst und alle machen mit. Die mediale Pandemie ist längst Wirklichkeit und hat aus meiner Sicht auch sehr extreme Folgen. Wenn man für DAS Thema einfach mal eine Variable setzt, geht es um Recht haben, um abwerten, um Panik machen, um Wirkung generell usw.

Um nicht falsch verstanden zu werden, ich setze auch die Maske auf, wenn ich rausgehe. Ich nehmen keine Standard, sondern eine aus der Werkstatt, die ist so dicht, dass sie wirklich alle Luft durch den Filterstoff zwingt. Man kann die in die Waschmaschine stecken und die sehen (fast) aus wie neu. Ich finde gut, dass man jetzt sowas tragen darf, ohne dass gleich draußen ein Riesenhallo entsteht. Aber ich bin schon immer vor Leuten in Deckung gegangen, die herum husten und ich sage Termine ab, wenn ich meine, dass ich ansteckend krank bin

Wenn als Resultat dieser Sache herauskommt, dass die Menschen sich etwas besser benehmen, finde ich das in Ordnung.


Und nun suche ich weiter nach kleinen Edelstahlröhrchen, die sich so biegen lassen, dass sie die Bremszüge meines kleinen Fliegers vernünftig führen.

Gestern habe ich den halben Tag in der Werkstatt verbracht und aus Messing etwas gebaut, was dann leider beim Biegen einfach zerbrochen ist. Kumpels sagen, "flieg doch mal mit dem Ding, das mit dem Bremszug klappt schon" aber ich will nicht, dass der so brutal um die Ecke schleift. Ich will gut ansprechende Bremsen, sonst ärgere ich mich schon nach 15 Metern Rollweg.

Vielleicht bin ich bald tot. Ich weiß es nicht. Aber vielleicht habe ich vorher noch meinen Süßen in die Luft gekriegt, bin vorher noch Opa geworden, habe noch ein Musikstück veröffentlicht. Keine Ahnung, vieleicht auch nicht. Deswegen aufhören ?


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]