Wenn die Querdenker denn denken würden...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 22. November 2020 14:37:32:

Als Antwort auf: Wennde alle bizarren Zeitgen. als Idioten bezeichn., dann wirds aber verd. eng! geschrieben von rainerZ am 21. November 2020 14:26:19:

Hi Rainer,

denken macht mehr Sinn, wenn man nicht als Erstes alles Mögliche in Frage stellt, um dann zielsicher den Bullshit zur Wahrheit und zur Voraussetzung zu erklären.

Garbage in, garbage out. So funzt das in der Datenverarbeitung. Und natürlich auch beim Denken.

Die Spaltung ist ein Symptom des Abdriften einiger Teile der Gesellschaft.

Nun solche Spaltungen und Grenzen gab es immer schon... Heute kann man gefühlt CDU und SPD zwar kaum noch von den Grünen unterscheiden, aber die Grenze zu den Rechtspopulisten ist doch recht klar.

Lieber akzeptiere ich die Spaltung, als dass ich euch "Querdenker" feiere. Nichts gegen originelles Denken und Ideen. Aber es sollte doch auf Fakten basieren, nicht auf ideologisch gefärbten Fantasien. Denn dann ist es kein sinnvolles Denken mehr, und dass es sich selbst als Quer bezeichnet, ist dann alles Andere als ein Qualitätsmerkmal.

Stichwort, keine Übersterblichkeit in Schweden...

Was interessiert der Jahresdurchschnitt, wenn du einen deutlichen Peak siehst, der perfekt mit dem Verlauf der Corona-Toten in der Pandemie harmoniert? Das taugt als eindeutiger Hinweis, dass die offiziellen Angaben zu Toten DURCH Corona absolut realistisch sind.

Und es taugt als Gegenbeweis deiner Einschätzung, es gäbe "nur positive Tests, aber kaum Tote durch Corona.

Ohne Corona hätte Schweden ein sehr gutes Jahr erlebt.

Du träumst. Schlimmer noch, du bist wach und verdrehst die Wahrheit, bis sie dir ins Bild passt.

Geh auf Euromomo und schau dir die Peaks in den sogenannten Z-Scores an. Oder einfach die Gesamtkurve für Europa über die letzten Jahre.

Jedes denkende Wesen weiß danach Bescheid... Jünger von verblendeten Gurus ist leider kaum zu helfen.

Fmso war nie bekannt dafür, haltlose Spinnerein als Wahrheit hinzunehmen.

Ich gehe nicht so weit, dir den Mund verbieten zu wollen. Das finde ich absolut unangemessen. Nur, so lange du so rumspinnst, werden viele Leute (auch ich) dem massiv entgegentreten. Da bleiben dann auch gelegentliche Tiefschläge nicht aus...

Ich gehe dabei soweit, dein Urteilsvermögen und deine geistige Klarheit in Frage zu stellen. Du bist für mich das Opfer einer obskuren Sekte. Steig aus, bevor du vollends abdrehst...

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]