Re: Ketzerische Behauptung: Generatorbetrieb nahe Bestpoint?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Wehner am 04. Dezember 2020 15:07:51:

Als Antwort auf: Re: Ketzerische Behauptung: Generatorbetrieb nahe Bestpoint? geschrieben von Hanomedes am 04. Dezember 2020 12:53:33:

Milchmädchenrechnung ?

Als Selbständiger und viel im Bereich Service unterwegs war mir der Verbrauch meines Autos , grob gesagt, nicht von höchster Priorität.
Ausfallen darf das Auto nicht, das geht ins Geld.
Vorort, beim Service wird das Geld verdient und nicht auf der Fahrt. Habe ich drei Servicetermine am Tag und muss auf der Strecke auch noch 300-400 km zurück legen, sind die Kosten für den Verbrauch nicht maßgebend.

Persönlichen Ehrgeiz zu fantastisch niedrigen Verbräuchen sollte das allerdings überhaupt nicht einschränken.
Im Schwergutbereich mag das / ist das bedingt durch die harte Konkurrenz sicher anders.

Der Kunde will den Techniker / Hilfe sofort und auch ihm ist es wichtiger, seine Produktionsmaschine wieder schnellstens in Betrieb nehmen zu können.
Niedrigsten Verbrauch und geforderte Schnelligkeit im Beruf unter einen Hut zu bringen ist fast unmöglich.
Deshalb hat sogar Jo nen anständigen Dienstwagen 😉

Gruß
Wehner, Karl.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]