Praktisch alle meine weiblichen Bekannten-Freundinnen sind ja Lehrerinnen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 10. Dezember 2020 12:39:30:

Als Antwort auf: Re: nicht wenn Du Opfer (=Kartoffel) bist! geschrieben von Hansewolfgang am 10. Dezember 2020 08:23:32:

Moin zusammen,

so gesehen hab ich zwar keine Ahnung, höre aber ne Menge aus erster Hand.

Dass gerade Kinder mit Migrationshintergrund besonders störend seien, scheint da nicht so ein Thema zu sein.

Es gibt tatsächlich vereinzelt Fälle, wo ein Junge meint, er müsse sich von einer Lehrerin nichts sagen lassen. Sie sei ja nur eine Frau...

Die werden üblicherweise recht schnell eingenordet, und erstaunlicherweise, da spielen auch die Eltern durchaus mit...

Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke, da gab es auch immer mal Kinder, die sich von Lehrern nichts sagen lassen wollten. Manchmal gehörte ich wohl auch dazu... Geschlecht eher egal, Herkunft auch.

Die Problemkinder kommen eher aus zerrütteten Verhältnissen. Störungen in der Psyche, oft durch Vernachlässigung oder schlechte Behandlung. Wenn etwa die Mutter in der Schwangerschaft schon Alkoholikerin war, kommt auch nichts gutes bei raus...

Aber nicht immer gibts klare Ursachen. Es gibt auch "Arschlochkinder" aus gutem Hause.

Unser örtlicher Türken-"Mafia"-Boss ist in der Schule aber schon mal sehr unangenehm aufgefallen. Als sein Sprößling da irgendwas angestellt hat, ist er sehr einschüchternd beim Chef aufgelaufen. Der hat aber durchaus Eier gezeigt, und letztlich haben sie sich alle wieder vertragen. Dazu wird sicherlich beigetragen haben, dass der dann doch nur auf Bewährung draußen war...

Seinem Sohn hatte das übrigens sehr zugesetzt, dass der große Boss-Papa für zwei Jahre im Bau verschwunden war.

Nun lässt er sich bei uns im Viertel nicht mehr blicken. Seitdem werden die Nazis wieder etwas frecher. Aber auch nicht viel, die haben ihre besten Tage auch eindeutig hinter sich...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]