Re: PD springt schlecht an und geht aus.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 28. Dezember 2020 18:51:04:

Als Antwort auf: PD springt schlecht an und geht aus. geschrieben von waldi am 27. Dezember 2020 00:04:52:

Hallo Waldi,

hat der Motor eine Drosselklappe die fest ist, nicht öffnet ?
Eine AGR die nicht schließt ?
Der Nockenenwellensensor wird auch nicht als Fehler gespeichert wenn er keine Signale liefert.

Gib dem Motor mal Luft, LMM kannst du abstecken, gibt es halt Notlauf, aber wenigstens sollte er im Leerlauf dann rund laufen.

Aber zuerst, tausch den LMM, das wird der neue running Gag 2021.

Hast du schon ein Oszi ? Ein USB Teil ist da gar nicht doof, habe das Hantek 6022BE hier, tut und überfordert dich nicht. Kann zwei Kanäle, als z.B. Nockenwelle und Drehzahl zugleich.
Wenn dir das Spaß macht, es gibt auch eines mit 8 Kanälen, da kannst du zeitgleich noch die Injektoren ansehen. Nur verkabeln wird eine Fleißaufgabe.

Du schaffst das !

Gruß Gary


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]