PD springt schlecht an und geht aus.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 27. Dezember 2020 00:04:52:

Servus Männer,

Grande Malheur.
Der A6 mit BRE-Motor meines Filius mog nimmer.
Springt schlecht an, läuft totel unrund um dann nach ca. 5-10 sec auszugehen.
Danach springt er eher nicht mehr an.
Motor: 140 PS Rumpeldüse
MKB: BRE

VFP bringt Sprit. Nicht wirklich mit viel Druck, aber es kommt ein lauer Strahl aus dem Schlauch.
Auch am Filterausgang kommt ein lauer Strahl.
Glühkerzen machen Licht. Was ist denn das für ein Gewinde? M8 X 0,9?
Interessanterweise dreht der Anlasser sehr mühsam. Hört sich fast an, wie extreme Frühzündung, dass der Anlasser dagegen ankämpfen müsste.

Starten ohne Glühwürmchen bringt sbjektiv gleichmäßiges Blasen aus den Kerzenlöchern.
Kompression kann ich mangels Adapter nicht messen, scheint aber OK zu sein.

Wie kann ich den Motor von Hand durchdrehen?
Die Riemenscheibe scheint 'nen Deckel zu haben, wo ich mangels Platz nicht sehen kann, wie ich den schadenfrei ab bekomme.

Das Guckloch an der Schwungscheibe ist ja der Oberwitz. Da geht direkt 'ne VA-Leitung drüber (habe nicht geschaut, wofür die ist) und verdeckt die Sicht. Aus 'ner anderen Perspektive ist das Wasserrohr im Weg, sodass das Identifizieren der OT-Markierung schier unmöglich ist. Wer sowas konstruiert, ist seines Ingeneursgehalts nicht wert 47.

Wie teste man PD-Elemente, bzw. muss ich das überhaupt?
Von oben sieht das alles noch recht gut aus, bis auf einen Ventilnocken, der leichten Pittingansatz aufweist. Aber das ist noch erträglich.

Im Fehlerspeicher steht übrigens nichts. Muss morgen nochmal gucken, aber ich vermute, da werde ich nur die fehlenden Glühkerzen finden.

Bin gerade maximal ratlos.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]