Re: PD springt schlecht an und geht aus.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fredy am 29. Dezember 2020 03:31:08:

Als Antwort auf: PD springt schlecht an und geht aus. geschrieben von waldi am 27. Dezember 2020 00:04:52:

Schwarzer schmodder im DiFi beim VW/Audi PD??
Tausch die Dichtung der Dieselpumpe an der Nockenwelle.

Ach ja, zwei Nockenwellen sagtest du...
Also der 16V PD TDI???

Hat der schon auf Rückruf (rund 10 Jahre her) nen Satz neue PD Elemente inkl Verkabelung bekommen?
Der 16V hat Piezo Elemente, taugen nichts, neigen stark zu verkokung an der Düse....

Hatte mal nen Passat 3C mit dem 170Ps Piezo PD. Katastrophe vor dem Herrn.

Schweres Anlasserdrehen ist da auch ein Normzustand. Tausch das dicke Kabel vom Anlasser zur Batterie, die Kabelschuhe werden voll Grünspan sein und keinen ordentlichen Kontakt mehr haben.
Bei meinem Passat wurde seitens VW (Garantie) erst der Anlasser getauscht, dann das beim Austausch des Anlassers augenscheinlich defekte Kabel. Sind halt Spezis....
Anlässen war dann wieder als hätte er keine Kompression!

Zurück zu den Injektoren... Schau ob er damals neue bekommen hat, muss im Serviceheft vermerkt sein und betrifft NUR die Piezos.

Hauptproblem bei dir dürften aber Zuleitung Anlasser und Dichtung der Diesel-Vakuum-Pumpe sein. Alles Krankheiten bei den 16V PD TDI...

Gruß
Fredy

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]