Noch was vergessen: Zahnriemen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 27. Dezember 2020 01:18:17:

Als Antwort auf: PD springt schlecht an und geht aus. geschrieben von waldi am 27. Dezember 2020 00:04:52:

Servus Männer,

die Maschine hat 196 Mm drauf.
Wann der Zahnriemen gewechselt wurde, weiß ich nicht.
Ob er überhaupt jemals gewechselt wurde?
Allerdings sieht dieser noch ganz gut aus. Karies hat er keine, und die Zahnflanken sehen brauchbar aus. Mein Sohn fährt den jetzt nahezu 91 tkm.
Ich hatte schon den Verdacht, dass der Riemen gesprungen ist, aber warum sollte er? Ich habe versucht den Motor von Hand durchzudrehen, mit zwei Schlüsseln auf den Nockenwellen, da ich an die KW wegen des Deckels nicht drankomme.
Ging echt schwer, aber es hat sich nicht nach Ventilberührung angefühlt.
Könnte ein oder zwei Zähne reichen, damit kein ventil getroffen wird, aber der Einspritzzeitpunkt dermaßen falsch liegt?

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]