Schief gewackelt oder schief gewickelt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 27. Dezember 2020 22:34:19:

Als Antwort auf: Re: Sprit im Öl, schief gewackelte PDE? geschrieben von Hansewolfgang am 27. Dezember 2020 20:03:30:

Servus Wolfgang,

VAG-Com oder VCDS hab ich leider nicht. Is' was anderes. Komm gerade nicht drauf.

Allerdings glaube ich nicht an schief gewackelte PDE. Die sehen alle noch gut aus. Ich weiß ja nicht, ob man das so auf Anhieb erkennt, aber übel sieht da nichts aus, bis auf den leichten Pittingansatz auf dem einen Nocken.
Was mich immens stört ist dass sich der Anlasser extrem schwer tut. Es fühlt sich fast an, wie wenn ein Kolben Ein Ventil trifft. Aber das müsste doch bei jeder Umdrehung 2 mal passieren, aber so hört es sich eben nicht an.
Ich besorge mir das Absteckwerkzeug und überprüfe die Steuerzeiten.
Gerade habe ich beim Googlen gesehen, dass die Glühkerzen M8 X 1 Gewinde haben. Also nix mit 0,9. Da werde ich mir 'nen Adapter drehen für entweder den Kompressionstester, was wohl etwas aufwendiger wird, oder ich mache 'ne Druckverlustprüfung. Das dürfte einfacher werden.

Sprit im Möl hat er eher nicht. Ich vernachlässige das Fahrzeug eher. Also nur Ölwechsel usw. wenn es sein muss. So nach 15.000 km war bisher immer zu wenig Öl drin, was zwar auch nicht gut ist, aber auf noch dichte PD-Elemente schließen lässt.
Dass man an dem A6 da vorne alles abbauen muss ist auch so eine Sache. Muss ich mich erst mal dran gewöhnen. Wenn die Schnauze 10 cm länger gewesen wäre, hätte der Hobel noch 'ne Nummer besser ausgesehen, und der arme Mechanix hätte sich den ganzen Aufriss einfacher machen können.
Naja, is' halt so.

Viele Grüße

Waldi, der sich mittlerweile nicht mehr traut, ewig den Anlasser drehen zu lassen, weil es schon recht übel klingt.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]