Re: Tanzroboter?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 04. Januar 2021 01:29:03:

Als Antwort auf: Re: Tanzroboter? geschrieben von RoadRunner am 03. Januar 2021 14:32:05:

Hallo Roland,

>nehmen wir nur mal an wir erwischen nen Virus (meine Frau erwähnt beiläufig ausdauernd das Thema Multiresistenz, da tickt noch eine Zeitbombe in unserer Nähe)

Frag Deine Frau mal, ob es sich dabei wirklich um Viren handelt oder nicht doch eher um Bakterien. Der grundlegende Unterschioed ist zwar in den meisten Köpfen immer noch nicht angekommen, aber da Viren keinen Stoffwechsel haben, kann man sie auch nicht einfach vergiften. Dann macht es auch weitaus weniger Sinn, sie als multirestent zu bezeichnen

>der eine doppelte so hohe Sterblichkeit verursacht.
Covid*2.
Oder 10 mal?

das gibt es alles schon lange, z.B. Tollwut: Virus, nahezu 100% tödlich

>So wie wir weiter die Natur zurückdrängen

einverstanden. Da wären wir dann wieder beim Thema natürliche Feinde, die der Mensch de facto nicht hat. Daraus folgt dann exponentielles Wachstum bis zu einer natürlichen Grenze. Die kommt früher oder später, so oder so

>und in den entsprechenden Ländern die örtliche Fauna auf den Märkten anbieten ist das nicht unwahrscheinlich.

ach, jetzt sind wieder die Fleischfresser / Chinesen schuld. Wir lehnen uns zufrieden zurück, unser Futter kommt ja aus dem Bioladen, wir sind die Saubermänner. Oder aus TÜV- und GS-zertifizierten Schlachthöfen, die die Schweine aus zertifizierten rumänischen Zuchtanstalten kriegen? Daß die Leute weltweit das essen, was zur Verfügung steht, ist Dir aber schon klar?!
Es gibt übrigens noch andere Übertragungswege, z.B. Anopheles-Mücke ("Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sterben weltweit jährlich knapp eine halbe Million Menschen an Malaria") und Konsorten...

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]