Tatsächlich Eis!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von illuf am 18. Januar 2021 21:05:11:

Als Antwort auf: Suche Pölschaden! geschrieben von illuf am 17. Januar 2021 18:22:53:

zugegeben, die These von Claas habe ich eigentlich abgetan...
ich bin natürlich auch im Homeoffice und war jetzt zwei Tage zuhause, hatte aber noch keine Zeit mich weiter um das Problem zu kümmern (durchpusten war der Plan). Heute musste ich dann doch mal dringend weg - na gut, fahre ich eben mit Dino. Auf der BAB in alter Gewohnheit umgeschaltet - und siehe da... alles wieder wie es soll und dank neuer Filter und gereinigtem Vorfilter sogar deutlicher als sonst im Druckbereich.

Am Samstag, als ich alles auseinandergenommen hatte war es schweinekalt und natürlich habe ich nach dem Wechsel- und Reinigungsprocedere alles ausprobiert, aber die Sogwerte gingen im Standgas sofort auf -0,8. Jetzt ist es hier seit Sonntag vergleichsweise warm - und siehe da...

Das lässt darauf schließen, dass die Eisthese von Claas wohl richtig war.
Und nun? Ich würde ja alles so lassen, wie es ist. Irgendwelche Anstrengungen, wie ich das Eis (welches unterdessen wohl wieder Wasser ist) da wieder raus bekomme, werde ich wohl nicht unternehmen. Es sei denn, jemand hat eine unkomplizierte Idee dazu.
Mir ist schon klar, dass der nächste Frost kommt und das Problem ggf. wieder auftritt. Aaaber: Wissen ist Macht. Eis im Tank - macht nix, fahre ich eben zwei Tage mit dem Ersatzkraftstoff!

Vielen Dank an alle und liebe Grüße aus der Eifel
Ulli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]