Ich spielte ja schon mit dem Gedanken ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 20. Januar 2021 10:30:12:

Als Antwort auf: Re: M12 X 1,5 ...Adapter für die V-ESP Innendruckmessung verwendbar. geschrieben von Schorsch am 20. Januar 2021 09:45:05:

Servus Schorsch,

... mir 'ne 18-zähnige Nuss zu bauen, um die PD-Elemente zu zerlegen.
Das ist aber nicht mal eben schnell gemacht.
Da gibt's von Bosch sicher was fertig zu kaufen, aber ich vermute, dass die richtig teuer würde.
Außerdem hat man mir beim Brenner gesagt, dass man beim Lösen der Überwurfmutter in dem Element was abdreht.
Kapiert habe ich es nicht wirklich, und ich bin auch nicht ganz sicher, ob es stimmt.
Wenn ich ein paar PD-Elemente zum Testen übrig hätte, würde ich das ja angehen.
Ein weiteres Problem wäre, den Öffnungsdruck einzustellen. Ich würde jetzt 'n Einspritzsystem nachbauen. Einspritzdüsen kriegt man, und ich schätze, die normalen DSLA oder DLLA könnten passen.
Aufnahme für PD-Element mit Zulaufbohrung drehen.
Das Ganze in einen Rahmen mit Hebel für die Betätigung der Düsenpumpe.
Wäre ein interessantes Projekt, aber das wäre dann wohl doch übertrieben.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]