Das war ja eben meine falsche Annahme


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 28. Januar 2021 14:08:39:

Als Antwort auf: Das sind auch keine Druckbegrenzungsventile geschrieben von Hanomedes am 28. Januar 2021 13:46:06:

Ich ging von höheren notwendigen Drücken im Leerlauf aus. Komme aber ja auch aus der Steinzeit.

Wenn früher ein Motor nur noch 1,5 bar hatte, dann gings aber ans Basteln - oder gleich Richtung Schrottplatz.

Aber Jo hat ja schon die Laterne ins Dunkle gehalten . . . .

BTW: hat sich eigentlich schon mal ein Hersteller getraut, die Ölpumpe elektrisch und ohne Druckbegrenzerventil zu bauen ? Als ich jung war und an die unbegrenzte Zuverlässigkeit elektrischer Systeme geglaubt habe, habe ich mir sowas mal ausgedacht . . . . . . um Energie zu sparen 25


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]