Re: Nachbars Katze


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 01. Februar 2021 13:39:19:

Als Antwort auf: Nachbars Katze geschrieben von waldi am 01. Februar 2021 09:42:33:

Hallo Waldi,

machen wir mal im Gedanken einen Ölwechsel.
Weil wir die guten sind natürlich mit neuem Ölfilter.

Nun starten wir den Motor, für mehrere Sekunden gibt es kein Öldruck weil erst mal im Ölfilter die Luft raus muss.
Ich weiß schon, dir wäre es lieber wenn der Motor erst mit Öldruck anspringt. Für dein Gefühl wäre es besser so und Gnade mit dem Anlasser gibt es nur bei mir.

Hast du schon mal von einem Auto gehört das nach einem Ölwechsel erst nach langer Orgelei anspringt ?
Der Summer wird sogar verzögert um keinen unnötig zu verunsichern.

Beim Arbeitsauto hat ein Marder das Kabel vom Öldruckschalter durchgebissen. Das Auto sprang an und der Ölsummer samt Warmlicht kam erst verzögert. Der Motor lief aber ruhig, so fuhr ich auf den Abschlepper statt der Winde den Job zu überlassen.

Bei den Unterlagen die ich dir geschickt habe, steht da was von Öldruck ?

Gruß Gary


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]