Entlüfter ist gut...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von C.Sack am 07. Februar 2021 20:44:02:

Als Antwort auf: Reizvolle Aufgabe geschrieben von Werner am 07. Februar 2021 18:58:43:

Moin Werner, das mit dem Schnüffelstück (Entlüfter) umdrehen ist ein guter Denkanstoß. Die Dinger bestehen ja quasi aus einem Schwimmer, der bei Auftrieb die darüber liegende "Abblasöffnung" verschließt.

Genau so werd' ich es machen, in jede Ecke der Duschtasse eine Vertiefung als "Saugbecher", gerade so tief wie der Fußbodenaufbau. So muss ich noch immer kein Loch ins "Heiligs Blechle" bohren. Dort hinein ein Schwimmer, der die Bohrung einer tief im Becher befindlichen Zwischenplatte erst bei ausreichend hohem Wasserniveau freigibt. Unter der Zwischenplatte wird dann abgesaugt... Das muss ich mal am Küchentisch testen.

Einen schönen Sonntag noch!

Gruß Christian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]