Reizvolle Aufgabe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 07. Februar 2021 18:58:43:

Als Antwort auf: OT: "Umgekehrtes" Schwimmerventil gesucht geschrieben von C.Sack am 07. Februar 2021 17:06:58:

Moin,

natürlich gibt es solche Armaturen. Kondensatableiter arbeiten so. Die Funktionieren auch rückwärts, man kann also auch am Eintritt saugen, wenn man möchte. Die Armaturen sind aber groß und schwer und teuer. Könnten in etwa so aussehen: https://www.mankenberg.com/de/kondensatableiter/produkte

Man kann auch Entlüfter einfach auf den Kopf drehen. Haben wir in Anlagen schon gemacht und umgekehrt (also Kondensatableiter als Entlüfter genommen)

Aber mal praktisch: vier Saugschnorchel an jede Ecke einer Duschtasse finde ich schon ziemlich viel Krempel, an dem man sich die Füße stößt. Sodann kriegst Du die Schläuche auch nicht leer gesaugt, der Rest bleibt drin stehen oder blubbert nach dem Abstellen der Pumpe wieder zurück. Die Tasse selbst kann auch nicht ganz leer werden, weil die Saugschläuche immer eine gewisse Höhe über der Tasse haben müssen.

Pumpe unters Auto und die Durchführungen gut gegen Korrosion schützen. Dazu vielleicht noch ein Ventil, aus dem man das ganze einfach nach unten ablassen kann, so es denn die Örtlichkeit auch erlaubt. Bin kein Camper, weiß nicht, ob das Umweltfrevel ist oder je nachdem auch sogar erlaubt.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]