Re: Sind 147 Motorumdrehungen zu wenig?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 09. Februar 2021 17:55:26:

Als Antwort auf: Sind 147 Motorumdrehungen zu wenig? geschrieben von waldi am 08. Februar 2021 22:19:57:

Hallo Waldi

Könnte durchaus sein.
Ich hab mal einem VW-Schrauber zugeschaut, der hat nacheinander 3 Anlasser ausprobiert und mit keinem wollte der anspringen.
Der klang auch etwas müde, daraufhin habe wir das mit Starthilfe versucht. Da ging es dann, aber nur wenn man die Masse direkt an den Block geklemmt hat.
Ich hab dann mal nachgeschaut und mich hat fast der Schlag getroffen. Masseleitung zur Karosserie war mit 2,5mm² ausgeführt.
Hab ihm dann ein stück Masseleitung geschenkt. Vom Sprinter. Und plötzlich ging das auch ohne Starthilfe.

Drei Jahre später ist die Werkstatt abgebrannt. Hat mich irgendwie nicht gewundert.

Gruß Horst


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]