Sind 147 Motorumdrehungen zu wenig?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 08. Februar 2021 22:19:57:

Servus Männer,
nachdem ich immer noch irgendwie an die nicht antwortende Wegfahrsperre glaube/hoffe/ich weiß es nicht, habe ich mich mal dem Anlasser gewidmet.
Mein Schrauberkumpel meint, der dreht zu lahm.
Blöderweise habe ich vorher nicht gemessen.
Jedenfalls habe ich den Anlasser mit vieel Aufwand aus dem A6 ausgebaut, zerlegt, gereinigt, geschmiert und wieder zusammengesetzt. Viel Aufwand deshalb, weil da der Achsschenkel und die Antriebswelle rausmüssen depri.
Es war schon ein deutlicher Unterschied zu spüren, als ich ihn im Schraubstock habe drehen lassen, vorher und nachher. Danach ging er deutlich schneller.

Und jetzt messe ich mit Delphi 147 Motorumdrehungen und 56 mg Sprit pro Düsenhub.
Das würde aber eigentlich darauf hindeuten, dass er Sprit kriegt, oder sehe ich das falsch?
Irgendwo im Inet habe ich was von 280 Motorumdrehungen gelesen, aber das war ein 1,9er TDI. Ob 's ein PD war, ging nicht daraus hervor. Außerdem ging es da um Warmstart. Da darf er wegen des warmen Möls auch etwas schneller kurbeln.

Kurz und gut: Die Kiste will immer noch nicht.

Viele Grüße

Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]