Re: Noch mal E-Mobilität und Wasserstoffautos gleich mit abgehandelt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 14. Februar 2021 14:45:03:

Als Antwort auf: Re: Noch mal E-Mobilität und Wasserstoffautos gleich mit abgehandelt geschrieben von Hanomedes am 14. Februar 2021 14:09:47:

Hi Dominik,

ohne dass ich mich jetzt da tiefgreifend auseinandergesetzt hätte...

Brennstoffzelle hat ne maximale Betriebstemperatur von etwa 100°C.

Nicht so viel anders als die Kühlung eines Diesels.

Man muss ja nicht dauerhaft 600 Ps wegkühlen. Wenn die Zelle Spitze 350 hat, kommen die Spitzen eben aus bem Akku, und der LKW fährt auch brauchbar. Und schon sind wir grob bei dem, was ein üblicher LKW auch durch den Kühler jagen muss.

Lass noch Faktor 2 dabei sein, trotzdem wäre das kein nahezu unlösbares Problem...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]