nee, danke der Nachfrage - der Darwin Award ist Dir bekannt?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 19. Februar 2021 00:33:42:

Als Antwort auf: sag mal EaW, ich hätt da gerne mal ein paar Fragen... geschrieben von Johannes D am 18. Februar 2021 12:42:53:

ich finde den deutschen "Fall" nicht im Netz - google "löscht" durch ihre "optimierten" Suchranking-Algorithmen auch "für mich interessante" Info´s was sicherlich zu Widerholungstätern führt, so wird's mir auch nie langweilig 25.

Aber hier gefunden - das schwedische Pendant - ähnliche Vollidioten am Werk - war aber ja nur eine Verwechselung des Zapfhahns - so sagt jedenfalls die Überschrift in der total verblödeten Motor-Talk-Community!

https://www.motor-talk.de/forum/erdgas-und-lpg-verwechselt-bumm-t2549349.html

Ich hab schlicht meinen Spass und kann mich köstlich amüsieren, wenn so ein Volltrottel den Feststoff-Treibsatz einer aus der Kaserne geklauten Rakete auf die Ladefläche schnallt, diese am Start einer 10km langen Straße zündet und er mit geschätzten 450km/h am Ende gegen den Berg donnert, der da im Weg steht.

- eine Drehbank habe ich auch um einen Adapter von Erdgas auf LPG-Tankstutzen zu fertigen.
Der von Drehstrom auf Gardena passt nicht - hab ich selber schon probiert.

Was anderes aber wo Du helfen könntest? Ich bau im Sommer eine 60kW-Pelletheizung in ein 12-er MFH.
Welcher Hersteller taucht denn was?
KWB, Ala-Talkkari, Windhager?
die finnische Ala-Talkkari bekommt 5% Innovationsbonus, die haben als einziger 60kW-Kessel unter 2,5mg/m³ Feinstaub, wäre mir aber scheißegal ob meine östlichen Nachbarn (hier ist 90% Westwind) irgendwann an Staublunge verrecken, alle 50 anderen Hersteller in der BEG-Liste haben keine so große Anlage im Programm, die vergleichbar sauber ist, so müsste ich kaskadieren, was den Schorni auf den Plan ruft, da nur ein Schornsteinzug existiert und zwei Heizungen an einem Kamin, da geht eher ein Kamel durch ein Nadelöhr gemeinsam zur Apotheke zum Kotzen zusammen mit den Pferden!
Und Pellets ist offensichtlich das "neue Heizöl" (genau wie E-Mobilität DIE Zukunft ist 25) und Opa hat bekanntlich gesagt "Wenn du dich selber kitzeln kannst, kannst du Lachen wann du willst" und die Finnische kann auch Hackschnitzel - für den SHTF !
SHTF = https://www.google.com/search?client=opera&q=shtf&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8
Hab ich Kumpel in Suonenjoki angemailt, der hat sich erkundigt beim Freund, der meinte allerdings lass die Finger davon, kauf dir eine Heizung aus Polen.
Also wird's vermutlich eine ATMOS P50 oder P80, die ist auch 2/3tel preiswerter wie eine Porsche-Enkel-Eigner-KWB-Heizung.

https://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/Energie/beg_biomasse_anlagenliste_automatischbeschickt.html

upps, sehe gerade - die Liste ist ganz aktuell vom 17.02.2021 - meine ist noch vom 30.12.2020!
Da muss ich nachher direkt mal suchen ob neue Anlagen mit in die Förderliste aufgenommen wurden.
Bei den großen Anlagen haben alle Hersteller ca. 4 Wochen Lieferzeit - das Geschäft mit Biomasse läuft ähnlich überhitzt wie das mit E-Auto´s 25.

Tja, hat sich mein Selbstgespräch in jedem Fall für mich gelohnt.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]