Das ginge wohl ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 19. Februar 2021 21:43:53:

Als Antwort auf: Oh Mann, und wenn sich das dann dreht geschrieben von Werner am 19. Februar 2021 21:07:57:

Servus Werner,
die Messwertaufnehmer würden wahrscheinlich sogar ziemlich sicher plaziert werden können.
Ich würde die Magneten nicht an die Welle selbst sondern an den Gehäusen von den Wellengelenken anbringen, weil da der Durchmesser größer ist. Das wäre zwar unwuchtiger, aber der unterschied zwischen Magnet und nicht Magnet wäre meiner Meinung nach deutlicher, und den Hallsensor am Achsschenkel anzubringen dürfte eher nicht das Problem sein. Im Gegenteil. Getriebeseitig einen Halter gebaut, und dann ist das auch stabil. Ich fürchte aber, dass der Versatz beider Signale dermaßen Gering ist, dass sich das schwer rausfiltern lässt. ein DMS scheint mir dafür doch signalsicherer/deutlicher zu sein.

Soviel von einem, der elektronisch leider nicht so viel drauf hat.

Viele Grüße
Waldi

PS: Bei wem kann ich in die Lehre gehen sonni?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]