Re: OK, Verbindung steht...Drehzahl..das Teil hat einen built-in Hall...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 22. Februar 2021 12:18:59:

Als Antwort auf: OK, Verbindung steht... geschrieben von Joachim S am 21. Februar 2021 19:17:24:

Moin

https://randomnerdtutorials.com/esp32-hall-effect-sensor/

Welchen Messverstärker meinst du? Die brauchen soweit ich das gesehen habe alle >9V...
also min 3 Knopfzellen oder doch einen Block.

Induktion als Versorgung (also Dynamo) Vielleicht ein alter ABS-Sensor? mit Zahnblechkrankz als Gegenstück ...um einen "Power Manager" wirst du dann nicht rumkommen..die Meßverstärker mögen kein stark schwankendes AC crazy- aber diese Schaltungen gibt es auch klein und günstig...teilweise mit Kondensator on Board...ABER! aus Erfahrung: rechnen und senden (BT) koste soviel Energie, daß sich die Mühe wenig lohnt...ich würde eher überlegen, ob nicht irgendeine Batterie/Akku leicht und flach an der Gelenkwellen den besseren Job macht.

Gruß ray

PS: "getunte" reifendruckmodule die pro Sekunde 10 mal "quatschen" (Sondertechnik) sind mit den Knopfzellen darin nach wenigen Stunden tot....und die nehmen kein verschwenderisches BT rhanie und rechnen wenig und sparsam....da kommt ein Arduino-Board wie ein pentium gegen einen NE 555 daher

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]