Schlupf Re: Elektronikfreaks gefragt... Brainstorming zur Leistungsmessung...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 22. Februar 2021 18:58:15:

Als Antwort auf: Elektronikfreaks gefragt... Brainstorming zur Leistungsmessung... geschrieben von Joachim S am 17. Februar 2021 19:28:14:

Moin Jo und alle,

in einem Text über Motorräder habe ich vor Jahrzehnten gelesen, dass die Antriebsraddrehzahl bei 200 km/h 10% höher als die Rolldrehzahl ist. Man sieht den Profilblöcken ja auch schön an, wie schief die im Betrieb gerissen werden.

Das mag beim Auto bei aller Übermotorisierung nicht so extrem sein, aber Schlupf und Walken wird es da auch immer geben, abhängig von Straßenzustand, Temperatur, Feuchtigkeit ...

Um den Fehler einschätzbar zu machen könnte man vielleicht die Raddrehzahlen vorne und hinten mitschreiben.

Grüße - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]