Nusselt - Zahl ist entscheidend.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 24. Februar 2021 11:41:34:

Als Antwort auf: Vergiß die Strahlung doch einfach geschrieben von ray am 24. Februar 2021 10:46:31:

Strahlung kann man gewiss vernachlässigen da eh absolut ein geringer Anteil am Gesamtwärmeübergang.

Über Wärmeübergangskoeffizienten in 10km Höhe finde ich nichts Informatives im Netz.
Das bewegt auf N.N. niemanden, nicht mal die Mount Everest Besteiger? - obwohl, da könnte man mal fragen, ob die eher ein Kühlungs- denn ein Heizungsproblem in 8000m Höhe haben?

... und die ollen, 40 Jahre verstaubten Scripte vom Pischinger, Adomeit und upps hab den Namen vergessen (Pätzold?) - rauszusuchen, nöh - lass mal.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]