Re: Wie steht's um die Möglichkeit die DMS außen auf den Felgenflansch zu kleben?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 24. Februar 2021 12:22:40:

Als Antwort auf: Wie steht's um die Möglichkeit die DMS außen auf den Felgenflansch zu kleben? geschrieben von EaW am 24. Februar 2021 11:51:56:

Hi Willi,

an die "Speichen"? Da könnte man das Biegemoment rauslesen. Nicht unmöglich, würde ich denken.

An der Antriebswelle ist das Signal aber sicher "sauberer". Weil an den Speichen kommen immer noch zyklische Druck und Zug-Belastungen dazu, allein schon vom Rollen.

Ein solches "Messrad" hätte natürlich den Vorteil, dass man es schnell an viele andere Autos schrauben könnte. Garnicht so dumm ;-)

Blinken da die Dollarzeichen in den Augen???

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]