Re: ist hier gelebte Realität - nicht ganz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephan am 06. März 2021 01:07:57:

Als Antwort auf: Re: ist hier gelebte Realität - nicht ganz geschrieben von Werner am 03. März 2021 17:11:24:

Vor 10-20 Jahren war ich hier mal aktiv, jetzt lese ich nur noch...

@ Werner: Und dann gibt es noch die Flugzeuge ohne Kontrolllampe. Wir sind mit einem SF 25 C2000 von Detmold nach Porta Westfalica geflogen, kleiner Sprung. Auf dem Hinweg schon LiMa-ausfall ohne dass wir das bemerkt haben. Nach der Landung zum "C", dann bissl Pause und wieder in den Flieger. Start-Knopf gedrückt, fast keine Reaktion vom Anlasser. Motor am Prop gestartet, noch genug Strom für den Funk. Dass wir Strommangel hatten, haben wir erst beim Anmelden am Zielflughafen, bzw bei dem Versuch gemerkt. Mir wäre eine Kontrolllampe ganz lieb gewesen.

Allerdings hat das niemanden davon abgehalten nach Reparatur damit zu fliegen. Ein hoch auf die Batterie unabhängige Zündung...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]