Und es hat noch weitere Vorteile


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 21. März 2021 22:59:08:

Als Antwort auf: Re: Oh Mann, ist das gemein geschrieben von Uli S. am 21. März 2021 21:19:56:

Moin Uli.

Die Macken der alten Autos sind irgenwann ja auch alle bekannt und damit keine Ueberraschung mehr.
Die TDIs halten bei regelmaessigem Oelwechsel einfach ewig. Pumpe Duese Motoren haben irgendwann mal undichte Einspritzelement und wenn dass direkt behoben wird, geht auch keine Nockenwelle kaputt. Die VP37 wird nach 12 bis 15 Jahren mal undicht, was aber auch keine grosse Aktion ist.
Auch ist ein Auto, was schon auf der Strasse ist, nicht nur oekonomisch, sondern auch oekologisch ziemlich sinnvoll. Die 35 Tonnen Muell, die beim Herstellen einens Autos anfallen, sollte man eben auch mit in die Waagschale werfen.
Ausserdem gehoert ist das Auto bezahlt und gehoert nicht der Bank.
Keine Leasingkosten, keine unverschaemt teuren Wartungsvertraege und auch keinen Aerger mit der Garantie, denn den Mist, den ich selbst verbockt habe, bringe ich dann auch selbst in Ordnung.
Poelen mit dem TDI ist inzwischen ja auch kein Buch mit sieben Siegeln mehr und mit Umprogrammieren der Steuerung funktioniert es auch noch im Eintanksystem bis knapp runter an den Gefrierpunkt.

Der Getriebewechsel am Seat ist zwar zwei Tage Arbeit, lohnt sich fuer die weiteren mindestens 150.000 km aber locker.


Viele Gruesse,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]