VP37 nach Abdichtung einstellen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusZ am 28. März 2021 13:57:04:

Hallo Jungs,

ich hab' beim AFN (im Audi A4) meines Sohnemanns im eingebauten Zustand die Dichtung vom Pumpendeckel und die drunter gewechselt.

Trotz Markierungen war nach dem Tausch viel mehr Leistung da was ihn sehr gefreut hat :-) . Die Russentwicklung und Leerlaufdrehzahl (über 1000 1/min) waren allerdings - naja.

Also hab' ich den Deckel nochmal losgemacht und etwas nach vorne geschoben. Läuft deutlich unter 1000 Touren im Leerlauf, russt aber immer noch etwas und braucht 8,5l/100.

Er fährt schon ein paar Wochen so rum.

---

Kann ich den Spass mit VCDS einstellen (das hab' ich) und gibts da Sollwerte nach denen ich da gehn kann oder muss ich den Pumpendeckel noch einmal verschieben ?

Ich hab' noch einen weiteren AFN laufen - kann ich von dem Messwerte auslesen und die Pumpe danach einstellen ?

viele Grüsse

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]