Oh Mann, jetzt bin ich ganz durcheinander


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 15. April 2021 12:41:09:

Als Antwort auf: Re: Das war ja damit gemeint = Volumen abziehen geschrieben von Uli S. am 15. April 2021 11:08:09:

Moin Uli,

das Zweischichtmodell mit 2mm Platte als Unterlage wollte ich so beibehalten. Aber nun, wo ich überlege, sieht es vielleicht besser aus, darauf das Negativ zu drucken und die Buchstaben durchscheinen zu lassen.

Hmmm, schon wieder eine Möglichkeit mehr zum probieren. Immerhin habe ich mich schon dazu durchringen können, die Farben Schwarz und weiß zu nehmen. Ich könnte auch Gold auf Lila (gruebel) oder hellrot und braun (gruebelgruebel)
oder durchschimmernd und . . . .und . . .

Ich probiere weiter. Mein Drucker ist ganz lieb, macht alles mit. Was mir total unverständlich bleibt ist, dass die Nullstellung und Ausrichtung der Druckplatte tatsächlich nie justiert wird. Ab Werk ist das richtig ausgerichtet und dann hängt es einzig und allein an der konstant bleibenden Stellung des vorderen Steppermotors, der synchron mit dem hinteren mitläuft. Hinten ist der Endlagenschalter für die Z-Achse, die homefunktion richtet sich also immer nach dem hinteren Stepper. Wenn es einmal schief ist, bleibt es auch schief. Und das Druckteil wird dann im günstigsten Fall auf einer Seite - also vorn - dicker, als auf der anderen.

Da die Riemen für die Z-Achse mehrfach umgelenkt werden, sind sie nicht so leicht unabsichtlich zu verstellen. Es erfordert deutlich mehr Kraft, als bei den anderen Achsen, die sich ganz leicht verschieben lassen. Dennoch kratzt das ganze an meinem Weltbild - aber das ist wohl mein Problem.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]