Oh Mann, Werner, haste die Stellschrauben unter dem Heatbett


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 15. April 2021 13:52:47:

Als Antwort auf: Oh Mann, jetzt bin ich ganz durcheinander geschrieben von Werner am 15. April 2021 12:41:09:

nicht gefunden?
oder haste den billichsten vom billichsten 3D-Drucker wo gibt?

Keine Ahnung was Du da rumfrickelst aber ganz grob läuft das Folgendermaßen hier:
CAD-Programm ---> STL-Datei ----> Slicer ----> G-Code
Der Slicer Software teilt man mit, wann man wo die Druckfarbe wechseln möchte. Das Programm stoppt den Druckvorgang, rotzt die alte Farbe auf ein Türmchen in irgendeine Ecke auf dem Heatbett bis zu 100% die neue Farbe eingespult ist und druckt dann selbständig weiter an der "passenden, letzten Stelle, an der Du offensichtlich verzweifelst".
Es gibt zich verschiedene gute, schlechte und Regierungs-Slicer. Regierungs-Slicer sind einfach der letzte Dreck.
Wir nutzen PrusaSlicer
Der Drucker versteht letztlich nur G-Code - wer allerdings da dran rumfummelt hat eh nicht alle Latten am Zaun und verplempert wichtige Lebenszeit mit sinnlosem Getue.

Junior hat vor einer Woche sich einen zweiten Drucker geholt.
Creality ENDER 5-Plus, der hat einen BL-Touch, welcher die Höhenposition des Betts zum Druckkopf automatisiert vermisst und eigenständig den Druckvorgang entsprechend korrigiert.

https://www.creality3dshop.de/products/creality3d-ender-5-plus-3d-printer?gclid=Cj0KCQjwyN-DBhCDARIsAFOELTl9aBhS9Niwd9maV6GEl2UXkBBzUwoGaE9PjV0U3dmBRROl1fPfBzMaAiZwEALw_wcB

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]