Fahrzeughistorie


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 06. Mai 2021 11:35:01:

Als Antwort auf: Re: Oldtimer fit für den Tüv Testaurierung geschrieben von simon940td am 05. Mai 2021 21:47:49:

Moin.

Deine Geschichte des Fahrzeugs ist fuer Dich ja sehr wichtig, was ich sehr gut verstehen kann.

Ein Bekannter von hat einen Lamgorghini Countach mit guten 16000 km auf der Uhr, der jetzt auch das H-Kennzeichen bekommt. Vor ein paar Jahren wollte jemand den Wagen kaufen und hat einen Gutachter vorbei geschickt. Der meinte, dass alle Kratzer und Macken im Auto genau so bleiben sollen wie sie sind und auf keinen Fall ausgebessert werden duerfen. Auch die immer noch originalen 30 Jahre alten Reifen muessen drauf bleiben, damit die Fahrzeughistorie nachvollziehbar bleibt.
Der aktuelle Wert des Lamborghinis liegt bei etwa 450000 Euro bis 500000 Euro.

Ebenfalls vor ein paar Jahren habe ich einen recht runtergekommenen und richtig schlecht lackierten IHC Fleetstar 2000 sogar mit nicht mehr originalen modernen Leuchten fuer ein H-Kennzeichen begutachten lassen und das lief vollkommen unspektakulaer

Es kommt wohl sehr auf das Fahrzeug und den Pruefer an.
Ich haette mir fuer den Volvo einfach jemand anderen gesucht und das Auto so gelassen wie es ist.


Viele Gruesse,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]