Re: Komando zurück, ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 15. Mai 2021 11:54:13:

Als Antwort auf: Re: Komando zurück, ... geschrieben von landcruiser am 15. Mai 2021 10:41:07:

Moin,

Wir haben hier so hartes Wasser, daß man's eigentlich nicht zum Kochen gebrauchen kann. Einmal im Wasserkocher aufkochen und der Wasserkocher ist von Innen weiß. Die offizielle Wasseranalyse sieht dagegen recht Harmlos aus. Das Wasser schmeckt aber Dumpf und teilweise Säuerlich.

An Osmose hab ich auch schon gedacht, aber doppelter Verbrauch beim ganzen Haus - nee, laß ma lieber. Filtern holt schonmal viel raus, mit dem, was ich da vor hab habe ich im Grunde die gesamte Filterei, die vor so ner Umkehrosmose normalerweise hängt für's ganze Haus, fehlt nur noch die eigentliche Membran an nem zweiten Wasserhahn für's Trinkwasser, aber der Rest kriegt eben auch schon saubereres Wasser.

Nur darüber kamen dann die Gedanken, wenn ich schon Aufbereite - Wasser vom Dach sammelt andere Schadstoffe ein als "gefiltertes Grundwasser" - ist ja im Grunde bis es auf die Dachfläche trifft destilliert. Welche Schadstoffe sind leichter herauszufiltern? Wie Gefährlich sind die nicht herausfilterbaren Reste? Stichwort Medikamentenrückstände oder Glyphosat. Dazu wäre das Zisternenwasser eben recht weich, damit für Waschmaschine und co. prädestiniert, ich denke, die Haut würde sich auch darüber freuen. Die Toilettenspülung könnte an ne echte Grauwasseranlage gehängt werden, da schaden Seifenreste nicht, in der Wama würde ich mich Unwohl fühlen wenn die Grauwasser kriegt. Soviel jetzt erstmal zu meinen Gedanken, muß in den Keller, was schaffen...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]