Re: Verkehr - aufdröseln


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 20. Mai 2021 17:58:41:

Als Antwort auf: Re: Verkehr - aufdröseln geschrieben von Joachim S am 20. Mai 2021 16:18:41:

Hi Jo,
das Bundesverfassungsgericht hat vollkommen zu Recht unlängst die Stossrichtung in Sachen Klima, Nachhaltigkeit und CO²-Neutralität vorgegeben, was ich prinzipiell als eine sehr gute Sache ansehe.

Ich habe allerdings Sorge, dass es der Politik gar nicht klar ist was das für eine gigantische Aufgabe ist!
Wenn ich in Analogie an den verplemperten Sommer 2020 in Sachen COVID und voraus schauende Strategie denke: Vorbereitung auf zweite, dritte Welle, Impfpässe, Schulbildung, etc. da wird das mit der Klimaneutralität bis 2050 oder früher ein totales Desaster!
Gruß

p.s. im Moment muss ich einen ATLAS Kranaufbau mit 20m Ausleger von einem 3-Achser LKW (Bj. 1993) abbauen. In Afrika wird alles mit Hand verladen. Kräne, Stapler nehmen den Leuten dort die Arbeit weg.
Der LKW gehört dem Friedensnobelpreisträger 2018, Denis Mukwege, der sich um die geschändeten Frauen aus dem Völkermord kümmert (Ruanda, Burundi, RDC-Kongo - Hutu gegen Tutsi).
Der Kran hat eine Zentralschmieranlage und ist in einem tadellosen, echt guten Zustand.
Hier ist kein bis wenig Nachfrage für so'n Teil.
Also ab nach Polen damit - nur stellte sich jetzt heraus, dass es nach polnischem Zulassungsrecht nicht möglich ist einen alten Kranaufbau auf einen neuen oder recht neuen LKW zu bauen. Der wird nicht abgenommen im Sinne und vergleichbar mit unserem deutschen §21 StvZo- Vollabnahme.
Nun sag Du mir, Jo, wen soll ich denn jetzt mit meiner Verärgerung über Nachhaltigkeit, europäischen Binnenmarkt oder schlicht Sinnhaftigkeit belästigen?
Die Merkel, den EU-Präsidenten, die Greta und FFF oder gar das Nobelkomitee?

Es ist zum Kotzen - da möchte man einmal was Gutes tun.
Vielleicht kann ja jemand helfen kommen, dann bin ich mit meinem Frust nicht so allein?!


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]