Genau, die Norddeutschen mögen keine Österreicher


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 14. Juni 2021 10:49:55:

Als Antwort auf: OT: Mietwagen in Hamburg: teuer geschrieben von ESCOR am 13. Juni 2021 14:47:24:

das ist aber nur der Neid, weil sie nicht so schöne Berge haben.

Rudi, vergiß es, der Grund ist ein ganz anderer: zurzeit ist dort alles derart überlaufen, weil die ersten wieder los dürfen in Urlaub. Im Bereich Sylt, Föhr und der ganzen Gegend kriegst Du nix mehr. Unser Nachbar hat ein Segelschiff auf Föhr und will das nach der Winterpause jetzt zu Wasser lassen. Das Boot ist schon was größer und der Trailer braucht schon einen LKW. Gestern hat er uns gesagt: kein einziges Zimmer mehr zu bekommen, kein Schlepper für sein Boot (da haben mehrere Leute Boote und möchten mal wieder fahren) Er weiß nicht nicht, wie er es machen soll.

Und die Mietwagenfritzen nehmen immer so viel, wie sie kriegen. Reklame für die Tagesautos schön billig und wer dann wirklich ein Auto braucht, kriegt erstmal gesagt "heute nix da in dieser Klasse, wir hätten höchsten noch . . . . ." und der kostet dann doch. Und Du stehst da und willst/mußt fahren, also greifst Du in die Tasche. So funktioniert das.

Wenn dann mal wieder Mau-Zeit ist, holen sie dich vom Flieger zu mehreren ab und drängen dir ein Auto auf. Dazu kriegste noch n Regenschirm umsonst.

Mein Tipp - und der ist ernst gemeint - lass die ganze Fahrt und warte erstmal, bis sich das alles beruhigt. Bei dem Ansturm würde ich mich da gar nicht wohl fühlen. Die Inseln laufen so schnell nicht weg.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]