Re: Anhänger und Deichsellänge


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Lars am 12. August 2021 17:56:42:

Als Antwort auf: Re: Anhänger und Deichsellänge geschrieben von Joachim S am 12. August 2021 14:39:22:

Hi Jo,

danke!

Ich will noch ein bisschen Licht ins Dunkel bringen, warum ich die Frage gestellt habe.

Ich bin gerade auf der Suche nach nach einem einachsigen Autotransportanhänger und bin hierbei auf den Ifor Williams CT 136 SA gestossen.

Was mich wundert und wofür ich bisher nach einer Erklärung suche ist, warum die Achse so weit nach hinten gesetzt ist.

In folgendem PDF (Link) findet sich auf Seite 10 eine technische Zeichnung mit einigen Maßangaben.

www.iforwilliams.de/produkte/autotransporter/ct115-and-ct136/download/3720

Tendenziel führt das doch bei Autos mit Frontmotor die man vorwärts auffährt zu einer hohen Stützlast ... hättest Du/Ihr eine Erklärung, warum man die Achse so weit nach hinten setzt?

Viele Grüße, Lars


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]